Information zum Kirchenchor St. Stephanus Kessel

... singen Sie mit uns

... erleben Sie den Gottesdienst aus einer neuen, aktiven Perspektive

... nehmen Sie Teil an der Harmonie vieler Stimmen aus verschiedenen Generationen

... geniessen Sie mit uns Feste und Ausflüge

Der Kirchenchor Kessel probt wöchentlich Donnerstags um 20:00 Uhr unter der Leitung
von Daniel Verhülsdonk. Das Repertoire umfasst Elemente der modernen und klassischen Kirchenmusik aber auch Schlager oder afrikanische Musikstücke, die für entsprechende Anlässe einstudiert werden.
An den kirchlichen Hochfesten zu
Weihnachten (Heiligabend und Patronatsfest am 2. Weihnachtstag) Ostern, Erstkommunion, Cäcilienfest  usw. werden die Gottesdienste vom Kirchenchor mitgestaltet.
Auch zu Anlässen wie Hochzeiten, Jubiläen usw. steht der Chor für die musikalische Gottesdienstgestaltung zur Verfügung.
Einmal jährlich findet ein Chorausflug, meist eine Fahrradtour, statt. Bis auf die Organisatoren des Ausfluges weiss niemand wohin die Tour geht. Bisher sind die Überraschungen immer sehr gut gelungen und die Teilnehmer waren begeistert.
Ein weiteres Highlight im Vereinsleben des Kirchenchores ist das jährliche Cäcilienfest Ende November.
Nach dem feierlichen Gottesdienst wird der Abend mit einem gemeinsamen Essen und der Ehrung langjähriger Chormitglieder fortgesetzt. Die Feier wird dann mit einem Unterhaltungsprogamm, initiirt von einigen kreativen Sängerinnen und Sängern, unter Einbeziehung aller Festteilnehmer abgerundet.

Interesse?  Dann besuchen Sie unsere Proben am Donnerstag, sprechen Sie Chormitglieder aus Ihrem Bekanntenkreis an oder schreiben Sie an
kirchenchor-kessel@t-online.de
Bild rechts